INFRAROT SAUNA

TiefenWÄRME FÜR MEHR GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN


Wärme hat unmittelbar etwas mit Wohlbefinden und Gesundheit zu tun – das hat der Mensch instinktiv immer schon gewusst. Niemand fröstelt gerne, und ist es einmal kalt, sucht man automatisch nach einer Wärmequelle. Wärme tut einfach gut und trägt auch viel zum seelischen Wohlbefinden bei.

Dass Wärme die Gesundheit fördern und diverse Leiden lindern kann, wussten praktisch alle Kulturen aller Zeiten und entwickelten zahllose Methoden, dem Körper an bestimmten Stellen oder als Ganzes Wärme zuzuführen. Die Wärmeanwendungen dienten bereits damals dazu, das Gewebe zu lockern, Schmerzen zu lindern und den Körper zu reinigen.

Als angenehme Wärmequelle bieten wir Ihnen unsere Infrarot-Licht-Kabine an. Infrarot-Licht ist langwelliges Licht und dringt bis in die Tiefe des Körpers vor, weshalb es derart heilende Kräfte entwickelt. So fördert es die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem, reduziert Verspannungen und Verletzungen in der Muskulatur, lindert Reizungen der Gelenke und verbessert das Hautbild.