Making-of

Eine Familie mit Herzblut

Besondere Umstände

Schon länger war es geplant einen separaten Bereich für funktionelles Athletiktraining zu implementieren. Die besonderen Anforderungen an Sicherheit in Zeiten der Corona-Pandemie ließen nun keine Zweifel mehr das Projekt umgehend zu realisieren.

Planung    

Da funktionelles Training oft im Athletik und Leistungssportbereich eingesetzt wird, wir aber als Experte für Gesundheitstraining gelten, war es uns wichtig in der Konzeption die Vorteile dieses Trainings auch für den gesundheitlichen Bereich und für Noch-Nicht-Sportler zugänglich zu machen.

    Sand ausgraben & spenden

    Mit Hilfe von Bagger und Radlader haben wir den Sand eigenhändig ausgegraben und an einen Kinder-und Ponyhof in Leidringen gespendet.

      Platz herrichten

      Eine Woche lang sind wir mit Randplatten, Lasermessgerät und Rüttler über die 260 m² Fläche gezogen. Folgend wurde in mühsamer Handarbeit die komplette Fläche mit Schaufel und Spaten eingeebnet, sodass gut 30 Tonnen Edelsplit ebenso per Schaufel und Schubkarre auf der Fläche als Bodengrundlage verteilt worden konnten.

        Aufbauen & Ausrüsten

        Die 30kg schweren Platten wurden in einer mehrtägigen Schicht verlegt. Als der Container per Krahn abgestellt, und die ersten Geräte ankamen, bekam die Fläche langsam aber sicher ein Gesicht.