News

Unsere Neuigkeiten auf einen Blick


WIEDERERÖFFNUNG NACH CORONA

Hallo ihr Lieben, am 02.06.2020, ist es soweit:

Unsere Pforten dürfen sich endlich wieder für euch öffnen! Damit ihr wisst was euch erwartet, haben wir euch hier die wichtigsten Hygienevorschriften und Bestimmungen zusammengefasst. Bitte beachtet, dass uns das alles auferlegt wurde; wir bieten euch das Maximum an was gesetzlich erlaubt ist.

1️. FITNESS- & GERÄTETRAINING

a) Ihr braucht KEINE Termine. Kommt einfach wann ihr wollt - wie früher.

b) Wir nutzen das Modell der „variablen Sperrung“. So ist permanent der Mindestabstand von 1,5m gesichert und jedes Gerät bleibt zugänglich.

c) Unsere Trainer sind für euch da und helfen euch gerne mit regulären Trainerterminen weiter, wie früher.

d) Wir bieten weiterhin ein spezielles Outdoortraining für unsere Corona-Risikopatienten in Kleingruppen an. Mehr Informationen dazu gibt es auf Anfrage.

2️. KURSE

a) Beachtet bitte den hier angehängten Kursplan.

b) Für die Kurse ist eine Anmeldung erforderlich. Dafür könnt ihr bequem unsere kostenlose Axis-App nutzen. Ihr braucht euch vorerst nicht registrieren oder anmelden.

- Android DOWNLOAD

- Apple: DOWNLOAD  

Sollte es Probleme mit der App geben, so dürft ihr euch auch gerne telefonisch bei uns melden zwecks Anmeldung.

c) Jumping Fitness und Indoor Cycling zählen laut der CoronaVerordnung zu „hochintensiven Ausdauerbelastungen“ und dürfen demnach NICHT in geschlossenen Räumen stattfinden. Daher finden diese Kurse auf der Kursterasse statt. Sollte es je regnen, werden dafür Indoor-Ersatzkurse angeboten. Diese werden spontan abgestimmt.

d) Reha-Sport trocken findet regulär entsprechend den Zeiten auf dem Kursplan statt. Eine Anmeldung in der App ist nicht erforderlich, da wir die Kurse in der Badmintonhalle stattfinden lassen und so genügend Fläche pro Teilnehmer garantiert ist.

e) Aqua-Sport/Aqua-Reha-Sport/ kann voraussichtlich auch bald stattfinden. Leider können wir die Aussage zeitlich nicht präzisieren, da wir in Kontakt mit dem Sozialministerium stehen und auf eine Antwort warten. Wir melden uns dazu nächste Woche nochmal sobald es Neuigkeiten gibt.

3️. SAUNA

a) Die komplette Saunaanlage muss geschlossen bleiben. Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt.

4️. BADMINTON

a) Es darf nur Einzel - eins gegen eins - gespielt werden.

5️. MASSAGE

a) Alex massiert Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 18:00 - 21:00 Uhr.

b) Die Massage führt Alex mit Mundschutz durch.

6️. SONSTIGES

a) Umkleiden und Duschen müssen komplett geschlossen bleiben.

b) Das Bistro ist offen: Shakes, Bier und sonstige Getränke dürfen ausgeschenkt und vor Ort genossen werden.

c) Ihr braucht KEINEN Mundschutz. Falls ihr euch unsicher seid, dürft ihr aber gerne einen benutzen.

d) Alle Vorgaben zum Infektionsschutz haben wir umgesetzt: Ihr dürft euch auch ein sicheres Training freuen.

etwas Philosophie zum Schluss

Auch wenn diese Einschränkungen im ersten Moment keine Freude bereiten, so mach dir bitte Folgendes bewusst: Wir alle haben einen langen und wirklich steinigen Weg hinter uns - jeder musste auf seine Art kämpfen. Freunde und Verwandte durften wir nicht sehen. Es fehlte die Abwechslung durch Freizeitaktivitäten und der Ausgleich im Alltag durch Sport. Das Lächeln unserer Mitmenschen wurde durch Mundschutze verdeckt. Meterlange Warteschlangen und Hygienevorschriften, die uns manchmal deutlich gemacht haben in was für einer absoluten Ausnahmezeit wir aktuell leben. Genau 100 Jahre ist die letzte Pandemie der spanischen Grippe und ein damit verbundener Lockdown her. 2020 stand die ganze Welt still - im Ländle, im Badener Land, Berlin, Frankreich oder Brasilien, überall. Komplett. Totaler Lockdown. Wird man sich dieser Schwere und Bedeutung dieser Sitution bewusst, so sagen wir dir: sei stolz! Dein Leben wurde von heute auf Morgen auf den Kopf gestellt. Nichts war mehr wie es war. Und du hast es geschafft. Hast gekämpft. Gegen die physischen und psychischen Belastungen. Und du hast durchgehalten. Merkst du wie stark du sein kannst? Egal was noch kommt, was sollst du nach dieser Pandemie nicht schaffen? 30 Minuten Sport nach der Arbeit, 2kg abnehmen, Muskelaufbau für deinen Rücken oder dein Herz. Das ist für dich doch keine Anstrengung. Die Krise hat gezeigt wie stark du sein kannst und wie sehr du dein Leben an deinen Herausforderungen anpassen kannst. Sei dir dessen immer bewusst. Du bist stark. Und wir stehen hinter dir.

Dein Axis

News Übersicht

WEITER GEHTS
AQUA-KURSE STARTEN WIEDER // REHA OHNE ANMELDUNG mehr »
WEITERE LOCKERUNGEN (ab Mittwoch 01.07.2020)
...und wir nehmen den nächsten Schritt Richtung Normalität! Folgende Änderungen werden ab 01. Juli 2020 wirksam: 1. Duschen und Umkleiden sind... mehr »
WIEDERERÖFFNUNG NACH CORONA
Hallo ihr Lieben, am 02.06.2020, ist es soweit: Unsere Pforten dürfen sich endlich wieder für euch öffnen! Damit ihr wisst was euch erwartet, haben... mehr »
UNSER BEITRAG FÜR EUCH UND ZUR GESELLSCHAFT
- Einer für alle, alle für einen - mehr »
ZUSAMMENHALTEN IN SCHWEREN ZEITEN
ABRECHNUNG UND LÖSUNGEN mehr »